Produktionen

Die Bodenseer

 

sind ein Duo (wie der Name schon sagt) aus dem Bodensee Raum.

Renate und Franz waren in den 80iger Jahren beide beim Peter Kaufmann Quintett, und in vielen RF und TV Sendungen, sowie bei unzähligen Auftritten in ganz Europa zu sehen und zu hören.

Renate hat eine Zeit lang pausiert, und sich ihrer Familie gewidmet. Franz war immer in verschiedenen Formationen erfolgreich unterwegs, und konnte sich auch mit seinem Studio, sowie als Komponist einen Namen machen. Unter anderem hat er den 1. Grand Prix der deutschen Countrymusik mit dem Titel „auf dem Highway nach Las Vegas“ den er für Marc Bell mit Countryband geschrieben hat unter 700 Einsendungen gewonnen, und die Band war In der Johnny Hill TV -Sendung „KM330“ und auf großen Festivals auch als Vorgruppe der Bellamy Brothers unterwegs.

Vor 2 Jahren haben sich die Beiden zufällig wieder getroffen, und kurzentschlossen die Bodenseer gegründet. Seitdem sind Sie erfolgreich in AT/DE/CH sowie auf vielen Radiosendern zu hören.

In der Zusammenarbeit mit Bogner-Music ist nun die 2. Single „Frei wie ein Adler“ erschienen.

 

 

https://www.facebook.com/groups/380325599361640/